Date:Januar 19, 2023

Waffeln backen mit der Grundschule

Eine lecker Lesung

Seit einem halben Jahr begleitet der Wahlpflichtkurs „Öffentlichkeitsarbeit“ des 8. Jahrgangs der Realschule Lehrte die Klasse 3b der Grundschule Lehrte-Süd. Gemeinsame Aktionen sollen Nähe schaffen und Hemmungen abbauen. Im Zentrum der Treffen steht das Lesen. Bereits im November drehten viele Grundschulkinder den Spieß um und lasen den Lesepaten ihre Lieblingsbücher vor. Zum neuen Jahr fand sich eine neue Idee: Wir backen zusammen Waffeln! Denn auch Rezepte wollen gelesen und verstanden werden.

Somit fand diesmal der Besuch in der Küche statt und alle freuten sich auf die gemeinsame Aktion. Fleißig wurden die Rezepte studiert, Zutaten verrührt und Waffeln gebacken, die am Ende allen super schmeckten. So macht das Lesen üben richtig Spaß!