Date:Dezember 14, 2022

Weihnachtslesung

Die besondere Weihnachtslesung

Am Mittwoch, den 14.12.2022 fand eine ganz besondere Lesung an der Albert-Schweitzer-Schule in den 1. und 2. Klassen statt. Zwei 6. Klassen der Realschule Lehrte machten sich auf den Weg, um den Grundschülern weihnachtliche Geschichten vorzulesen.

Mit viel Eifer wurden passende Geschichten ausgewählt und überlegt, was den jungen Zuhörern gefallen könnte.

Gebannt lauschten die Schülerinnen und Schüler den Großen und stellten ihnen anschließend jede Menge Fragen. Die Kinder hatten so Gelegenheit, einander kennenzulernen und Nähe aufzubauen. „Das habt ihr wirklich toll gemacht! Danke, dass ihr uns besucht habt“, freute sich Schulleiterin Christiane Nustede und hielt für alle fleißigen Vorleser einen kleinen Schokoweihnachtsmann bereit.