HausaufgabenBuddies

Die HA-Hilfe-Buddies melden sich freiwillig und verpflichten sich die HA-Hilfe für mindestens ein Halbjahr zu unterstützen. Zu Beginn jedes Halbjahres finden Treffen mit den Buddies statt, auf denen die Buddies sich kennen lernen, Regeln für die HA-Hilfe und den Umgang mit den jüngeren SuS besprechen.

Die Buddies sind im Halbjahr eine Stunde pro Woche in der HA-Hilfe eingesetzt und kümmern sich um die Anwesenheit der Schüler, die Einhaltung der allgemeingeltenden Regeln und unterstützen die Schüler bei ihren HA und Arbeitsvorbereitungen.

Begleitet werden die Buddies von einer Lehrkraft, die mit ihnen die Organisation und das Training durchführt und verschiedenen Lehrkräften, die an den einzelnen Wochentagen Aufsicht über die HA-Gruppe haben.