Date:Dezember 14, 2019

Adventsbasar 2019

Der dritte Adventsbasar der Realschule Lehrte wurde ein voller Erfolg. Das vielfältige Angebot ging über Bastelarbeiten, diversen Verkaufsständen bis hin zum Kinderschminken.

Kulinarisch wurde auch einiges geboten. Der Duft von Crêpes verführte die Besucher schon beim Eintritt in die Realschule, leckere Bratwürstchen luden vor der Schule zum Essen ein. Aber auch an den einzelnen Ständen fanden die Besucher Obstspieße, Kuchen, Kekse oder konnten sich selbst „bunte Tüten“ zusammenstellen. Die winterlichen und alkoholfreien Cocktails der 9d sorgten für die nötige Erfrischung.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Schulband, der WPK Chor und die Musik-AG. Bereits zum zweiten Mal präsentierten die 7c und der „Dance Club“ unter der Leitung von Sinem Fischer ihre Tanzeinlagen.

Die kleineren Besucher konnten Kerzen färben, nahmen an gemütlichen Vorlesestunden teil oder ließen sich beim Kinderschminken verschönern.

Wer noch kein Geschenk für Weihnachten hatte, war in der Realschule aber auch genau richtig. Angeboten wurden unter anderem kreative Weihnachtsbasteleien und ein Flohmarktstand.

Im Rahmen einer Schulrallye konnten Viertklässler ihre zukünftige Schule näher kennenlernen.

Adventsbasar in der Realschule (Marktspiegel 04.12.2019)