Date:Dezember 04, 2022

Ausflug in die Oper

Opernbesuch im 6. Jahrgang

Diesmal ging es mit den Schülerinnen und Schülern der Klassen 6b und 6d nicht in einen weihnachtlichen Film, sondern in die Oper! “Wie oft werden unsere Kinder wohl in ihrem Leben so etwas kennenlernen?”, meinte Klassenlehrerin Mareke Elouardi und buchte den Ausflug nach Hannover.

Mit der Straßenbahn ging es zum Ballhof Eins, um das orientalische Märchen zwischen “Hamed und Sherifa” musikalisch zu erleben. Hamed, ein mächtiger König, verbannte aus Wut und Enttäuschung über seine Frau gleich alle Bewohnerinnen auf einmal aus seinem Reich – bis auf seine Mutter. Prinzessin Sherifa hörte davon und reiste als Prinz Sherif verkleidet zu Hamed. Etwas verwirrend war es, dass alle Rollen von drei Männern verkörpert wurden. Dennoch konnten alle Kinder ein besonderes Erlebnis zurückblicken und anschließend noch ein wenig Zeit auf dem Weihnachtsmarkt verbringen.