Date:September 03, 2023

Lehrter Citylauf 2023

Realschule Lehrte glänzt beim 20. Lehrter CityLauf

Wir setzten am vergangenen Freitag erneut ein beeindruckendes Zeichen sportlichen Engagements, als 36 Schülerinnen und Schüler zusammen mit vier Lehrern am 20. Lehrter CityLauf teilnahmen. Die sportliche Veranstaltung, die über verschiedene Distanzen führte, zeigte eindrucksvoll den Teamgeist und die individuelle Leistungsfähigkeit der Schulgemeinschaft.

Hervorzuheben sind die großartigen Leistungen einiger Schülerinnen und Schüler, die in ihren jeweiligen Altersklassen beachtliche Platzierungen erreichten. Szymon Osiecki erkämpfte sich in der Altersklasse männlichen Jugend U16 einen beeindruckenden 8. Platz. Pia Gryska und Julia Andziak, zwei engagierte Schülerinnen der Realschule Lehrte, setzten ihre eigenen Bestzeiten auf der 2-km-Strecke und erreichten jeweils den 6. Platz in ihren Altersklassen.

Aber nicht nur die Schülerinnen und Schüler lieferten beeindruckende Ergebnisse. Lehrer Martin Warmboldt bewies, dass er nicht nur in der Organisation, sondern auch auf der Laufstrecke brillieren kann. Er erzielte auf der anspruchsvollen 10-km-Distanz den hervorragenden 3. Platz in seiner Altersklasse.

Schulleiter Markus Böhm zeigte sich stolz über die Teilnahme der Schule am Lehrter CityLauf und gratulierte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren großartigen Leistungen. “Diese Veranstaltung fördert nicht nur die sportliche Aktivität, sondern auch den Teamgeist und das Engagement”, freute er sich über alle Läufer und Unterstützer.

Der 20. Lehrter Citylauf wird sicherlich in Erinnerung bleiben und die Schülerinnen und Schüler der Realschule Lehrte sind motiviert, in den kommenden Jahren weiterhin erfolgreich teilzunehmen und ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.