Weihnachtsbasar 2018

Der zweite Weihnachtsbasar der Realschule Lehrte wurde ein voller Erfolg. Das vielfältige Angebot ging über Bastelarbeiten, diversen Verkaufsständen bis hin zum Bobby-Car-Rennen.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten die Schulband, der WPK Chor und die Gitarren-AG unter anderem mit einer gemeinsamen Präsentation des Liedes „Chasing Cars“ der Band Snow Patrol. Zum ersten Mal gab es zudem eine Tanzeinlage der Klasse 6c unter der Leitung von Sinem Fischer.

Kulinarisch wurde auch einiges geboten. Der Duft von Crepes des WPK Französisch lag im Inneren in der Luft, leckere Bratwürstchen luden vor der Schule zum Essen ein. Aber auch an den einzelnen Ständen fanden die Besucher Lebkuchenherzen, Kuchen, Kekse oder konnten sich selbst „bunte Tüten“ zusammenstellen. Die kreativen und alkoholfreien Cocktails der 8d sorgten für die nötige Erfrischung.

Aktiv werden konnte man beim Rennen mit der Carrera-Bahn. Wem das nicht reichte, der trat beim Bobby-Car-Rennen gegeneinander an oder erkundete im Rahmen einer Rallye die Schule. Die kleineren Besucher erfreuten sich an der Bastelstube von Julia Uzar oder ließen sich beim Kinderschminken und mit Henna-Tattoos verschönern.

Wer noch kein Geschenk für Weihnachten hatte, war in der Realschule aber auch genau richtig. Angeboten wurden unter anderem selbst gebastelte Handyhalter, Seife und Antistressbälle, Weihnachtselche und jede Menge andere Weihnachtsbasteleien.

Die Einnahmen des Weihnachtsbasars gehen in diesem Jahr an den Kinderschutzbund eV Lehrte.