Realschule Lehrte – Gemeinsam lernen, leben und sich wohlfühlen.

Pressespiegel

Oktober 2020

Pressebericht – Marktspiegel vom 07.10.2020

September 2020

Pressebericht – Marktspiegel vom 01.09.2020

July 2020

Pressebericht – Marktspiegel vom 08.07.2020

Mai 2020

Corona: Realschule Lehrte sagt „Tag der offenen Tür“ ab

Die Realschule Lehrte verzichtet aus Vorsichtsmaßnahmen auf die Veranstaltung.

Schulleiter Markus Böhm hatte zusammen mit seinem Führungsteam beschlossen, den „Tag der offenen Tür“, der eigentlich für den 28. April angesetzt war, kurzerhand ganz abzusagen.

Böhm fällt es schwer, den „Tag der offenen Tür“ abzusagen, da Lehrer und Schüler sich seit Wochen darauf vorbereitet hatten. „Da wir mit allen Beteiligten und unseren neuen Schülern gesund ins nächste Schuljahr starten wollen, müssen wir diese Vorsichtsmaßnahme treffen“, sagt Böhm. Und er betont, dass die Schule daran arbeite, sich den Viertklässlern in anderer Art und Weise vorzustellen. Schon jetzt können sich die Eltern über die Homepage der Realschule www.realschule-lehrte.de informieren. Dort finden alle Interessierten die Anmeldeformulare, ein Informationsschreiben und die Begrüßungsmappe. Die Anmeldeunterlagen können ab sofort auf dem Postweg oder als PDF-Datei per EMail der Schule zugeschickt werden.

Eine persönliche Anmeldung ist auch schon ab sofort möglich. Zu einer Terminabspräche und zur Klärung von weiteren Fragen sowie Anliegen, sind die Eltern herzlich eingeladen sich unter der Telefonnummer 05132-8300630 an das Sekretariat zu wenden.

Weitere persönliche Anmeldungen ohne vorherige Terminabsprache sind in der Zeit vom 08.06. – 11.6.2020 möglich.

„Insbesondere in dieser schwierigen Zeit, hoffen wir als Realschule Lehrte auf viele Anmeldungen zum neuen Schuljahr“, bekräftigt Böhm.