Verlässliche Ganztagsbetreuung bis 15:30 Uhr (Mo.-Do.)

Die Realschule Lehrte bietet ihren Lernenden einen vielfältigen und abwechslungsreichen Schultag, der über die Regelstunden am Vormittag hinausgeht.

Neben sportlichen, künstlerischen und musischen Angeboten sind die Hausaufgabenbetreuung und der Förderunterricht feste Bestandteile unseres offener Ganztagsschule. Sie entscheiden mit Ihren Kindern, ob und an welchem Tag sie ein bestimmtes AG-Angebot wahrnehmen möchten.

Sollte ein Förderbedarf bei Ihrem Kinde festgestellt werden, koordinieren die zuständigen Lehrkräfte die Einteilung in den Förderunterricht. Um Ihr Kind bestmöglich zu unterstützen, findet dieser in möglichst kleinen Gruppen statt. Hier können Kompetenzen gezielt gefestigt und wichtige Unterrichtsinhalte vor- und nachbereitet werden.

In der Mittagspause kann ein ausgewogenes Essen von einem außerschulischen Anbieter in unserer Mensa bestellt werden. Dabei stehen mehrere Gerichte und ein Salatbuffet zur Verfügung. Außerdem können die Schülerinnen und Schüler in dieser Zeit Hausaufgaben erledigen oder im beaufsichtigtem Freizeitbereich entspannen und spielen.