Date:Juni 25, 2023

Abschluss 23_9
Abschluss 23_7
Abschluss 23_6

Es war ein denkwürdiger Tag voller Emotionen und stolzer Momente für unsere Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen. Wir möchten hier einen kurzen Überblick über den Ablauf und die Highlights des Tages geben, unterstützt durch einige Fotos.

Die Abschlussfeier begann am 23. Juni 2022 um 11 Uhr in unserer Vierfeld-Sporthalle mit der feierlichen Zeugnisausgabe. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c wurden von ihren Klassenlehrern Martin Warmboldt, Timo Kochanek und Frank Lorenz herzlich begrüßt. Die Schulleitung, vertreten durch Markus Böhm, richtete ebenfalls einige Worte an den Abschlussjahrgang und lobte die Leistungen und Erfolge der Schülerinnen und Schüler.

Die Schulband sorgte für musikalische Unterhaltung und begeisterte die Gäste mit ihren Darbietungen. Sie spielten unter anderem die Songs “Mama Mia” von Abba, “Viva la vida” von Coldplay, “Boys don’t cry” von The Cure und “Junge” von Die Ärzte. Die Bandmitglieder, bestehend aus Gedeon Glaser, Juna Varchmin, Dustin Malucha und Lor Omar, brachten die Halle zum Beben und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Auch die Schülerinnen und Schüler selbst waren aktiv in das Programm eingebunden. Es gab eine beeindruckende Aufführung des Darstellenden Spiels zu dem Song “Dance Monkey”. Zudem präsentierten Helin-Pares Dag und Amy Neitzel aus der Klasse 6a einen mitreißenden Tanz zu “Con Calma” von Daddy Yankee und Snow.

Ein weiterer Höhepunkt der Abschlussfeier war die Ehrung der Jahrgangsbesten. Die drei besten Absolventen wurden besonders herausgestellt: Laura Wilke aus der Klasse 10a mit einem Durchschnitt von 1,47, Morten Fehlandt aus der Klasse 10b mit einem Durchschnitt von 1,53 und Sophie Buchholz aus der Klasse 10a mit einem Durchschnitt von 1,73. Wir sind stolz auf ihre herausragenden Leistungen und gratulieren ihnen herzlich zu ihrem Erfolg.

Nach der Zeugnisausgabe wurde die Feierlichkeit mit einem Fingerfood-Buffet und Getränken in der Pausenhalle der Realschule Lehrte fortgesetzt. Das Catering wurde vom 9. Jahrgang unter der Leitung von Veronika Johnson vorbereitet. Dort hatten die Absolventen die Gelegenheit, sich auszutauschen, Erinnerungen zu teilen und den Tag gebührend zu feiern.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Lehrkräften, Mitarbeitern und Schülern bedanken, die zum erfolgreichen Abschluss dieses besonderen Tages beigetragen haben. Ein großer Dank geht auch an die Eltern, die ihre Kinder während ihrer Schulzeit unterstützt haben.