Date:August 21, 2019

Einschulungsfeier 2019

Einschulung am 16.8.2019

Am Freitag nach den Sommerferien konnte die Realschule Lehrte endlich ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang nehmen. Die drei Klassenlehrer Frau Schlockwerder, Herr Dauß und Herr Eggers (in Vertretung für Herrn Pimm) freuten sich auf 69 Fünftklässler.

Eltern, Freunde und Verwandte erschienen zahlreich, um die Kinder bei ihrem Start an der neuen Schule zu unterstützen!

Die beiden Schüler Moritz und Levi (beide 9c) leiteten die Einschulungsfeier mit einer Rede des WPK Öffentlichkeitsarbeit ein und auch die 6a hieß ihre neuen Mitschüler „WILLKOMMEN“. Sie wurden vom Schulleiter Herrn Böhm abgelöst, der alle Anwesenden in seiner Rede begrüßte.

Es folgte ein buntes Programm mit einem Gedichtvortrag der 6c, einer Tanzdarbietung der Tanz AG und ihr musikalisches Talent bewiesen die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Lutz und Frau Schauf. Nachdem sich die Schülervertretung vorgestellt hatte, war es endlich soweit! Die Kinder sollten ihre neuen Klassenlehrer mit einem Blumengruß kennenlernen und ihre erste Schulstunde erleben!

Wir wünschen allen neuen Kindern an der Realschule Lehrte einen spannenden Start!