Date:Februar 28, 2024

Schulkinowochen 2024

Ein Blick in die Welt der Lehrerinnen und ihrer Schüler

Inmitten der SchulKinoWochen begab sich der gesamte 9. Jahrgang der Realschule Lehrte ins Andere Kino in Lehrte. Der Anlass war der Dokumentarfilm “SCHULEN DIESER WELT”, der das Leben von drei Lehrerinnen aus verschiedenen Teilen der Welt beleuchtet.

Der Film ermöglicht einen tiefen Einblick in den Schulalltag dieser bemerkenswerten Lehrerinnen aus Bangladesch, Ostsibirien und Burkina Faso. Interviews ergänzen die dokumentarischen Szenen, während die Entwicklung einzelner Schüler und Schülerinnen die Höhen und Tiefen im Leben der Lehrerinnen verdeutlicht.

Dieser filmische Vormittag bot nicht nur eine Reise um die Welt, sondern regte auch zu wichtigen Diskussionen über globale Bildung und Frauenrechte an.