Date:März 04, 2024

Internetwettbewerb

Internetwettbewerb 2024

Die Französischschülerinnen und -schüler der Realschule Lehrte haben sich beim diesjährigen Internet-Teamwettbewerb erfolgreich behauptet. Der Wettbewerb fand im Rahmen des Deutsch-Französischen Tages statt und begeisterte mit spannenden Inhalten, die den Schülern nicht nur die französische Sprache näherbrachten, sondern auch Wissenswertes über Frankreich, Europa und die Frankophonie vermittelten.

Die Realschule Lehrte stellte mehrere Teams aus unterschiedlichen Jahrgängen und konnte dabei beachtliche Platzierungen erzielen.

Der Internetwettbewerb fokussierte nicht nur auf das Erlernen der französischen Sprache, sondern integrierte verschiedene Aspekte, die den Schülerinnen und Schülern ein umfassendes Verständnis für die Kultur und Lebensweise Frankreichs ermöglichten. So wurden in Gruppenarbeit Fragen zu Themen wie Film, Musik, Technik, Küche und der deutsch-französischen Freundschaft gelöst.

Die jüngsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Jahrgang 6 überraschten mit einem beeindruckenden 27. Platz und zeigten, dass frühzeitige Begeisterung für die französische Sprache und Kultur zu herausragenden Leistungen führen kann.

Die Ergebnisse der Realschule Lehrte können sich sehen lassen: Jahrgang 8 erkämpfte sich den respektablen 41. Platz, gefolgt von Jahrgang 9 auf Platz 36 und Jahrgang 10 auf Platz 30, während der 7. Jahrgang sogar einen hervorragenden 4. Platz erreichte.

Der Blick über den Tellerrand hat sich gelohnt, und die Realschule Lehrte freut sich bereits auf die Herausforderungen des Internetwettbewerbs 2025!