Date:Februar 06, 2024

2024 Völkerballturnier Jahrgang 10

Völkerballturnier 2024

Sportlicher Erfolg und gemeinsamer Spaß an der Realschule

Eine Premiere erlebte die Realschule Lehrte am heutigen Dienstag mit ihrem ersten Völkerballturnier in der Vierfeldhalle. Die Schulleitung und die Sportlehrer hatten alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen herzlich dazu eingeladen, gemeinsam vor den bevorstehenden Abschlussprüfungen im Mai Spaß zu haben.

Unter der Leitung von Sportlehrer Martin Warmboldt fiel der Startschuss in der zweiten Stunde. Das Motto des Tages war eindeutig: Gemeinsam Spaß haben und sportlichen Teamgeist erleben. Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, wurde der Stundenplan angepasst, damit alle Klassenlehrer ihre Klassen begleiten und enthusiastisch anfeuern konnten.

Die Vorfreude der Jugendlichen auf dieses neu initiierte Event war deutlich spürbar. Nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern vor allem auch der gemeinsame Spaß standen im Fokus.

Mit strahlenden Gesichtern verließen die Schülerinnen und Schüler die Vierfeldhalle, und die Realschule Lehrte kann auf eine gelungene Premiere ihres Völkerballturniers zurückblicken. Der Erfolg des Events spiegelt nicht nur sportliche Leistungen wider, sondern vor allem den Teamgeist und die Freude an gemeinsamen Aktivitäten vor den bevorstehenden Herausforderungen.