Date:November 06, 2022

Schnupperstunde Französisch

Der Fachbereich Französisch der Realschule Lehrte lädt alle interessierten Grundschüler des 4. Jahrgangs zu einer besonderen und sehr “weihnachtlichen” Schnupperstunde am 22.12.2022 ein.

Dabei werden die Schüler mit Unterstützung mehrerer Französischschüler aus den Jahrgängen 6 bis 10 und den Französischlehrerinnen Madame Elouardi und Madame El Bouanani verschiedene Stationen durchlaufen. An den Stationen werden sie sowohl die Sprache als auch das Land näher kennenlernen. Dabei wird es auch einige Überraschungen geben, die aber an dieser Stelle noch ein Geheimnis bleiben sollen. So viel steht fest: es wird “festlich”.

Am Ende können die Grundschüler den Französischschülern der Realschule gerne Fragen zum Fach Französisch allgemein, zur AG Frühfranzösisch oder zu verschiedenen weiteren Themen Fragen stellen.

Die Realschule freut sich auf viele Interessierte!!