Date:September 28, 2022

Realschüler in der Grundschule

Wahlpflichtkurs „Öffentlichkeitsarbeit“ in der Grundschule

Innerhalb des Wahlpflichtkurses „Öffentlichkeitsarbeit“ des 8. Jahrgangs der Realschule Lehrte wurde über die Außenwirkung der Schule diskutiert. So entstand die Idee, in der benachbarten Grundschule Lehrte-Süd vorzulesen. Schulleiterin Anna Feise zeigte sich begeistert und vermittelte umgehend den Kontakt zur Klasse 2b von Klassenlehrerin Astrid Bahl.

Innerhalb von zwei Wochen war es dann so weit. In vier Kleingruppen lasen die Jugendlichen beispielsweise Märchen oder auch aus dem aktuellen Buch „Ich schenk dir eine Geschichte – Iva, Samo und der Hexensee“ vor. Alle Seiten zeigten sich von dem Besuch begeistert, sodass einige Achtklässlerinnen noch ihre Pause bei den Kindern zusätzlich verbrachten.

Ein baldiges Wiedersehen ist in Planung!