Date:März 07, 2023

Kinobesuch

“Das andere Kino”

Am Dienstag besuchten die Schulklassen 5b, 6b und 6d “Das Andere Kino” in Lehrte, um den Film “Mission Ulja Funk” zu sehen.

Die Komödie handelt von Ulja Funk, einem Mädchen mit russischen Wurzeln, das in Deutschland aufwächst. Gemeinsam mit ihrem Freund Henk begibt sich Ulja auf eine abenteuerliche Reise durch Europa, voller Überraschungen und humorvoller Situationen.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dem Film, der neben seiner humorvollen Note auch tiefgründige Themen wie Identität, Familie, Freundschaft, Wissenschaft und Religion behandelt. Die Schülerinnen und Schüler haben den Film sehr genossen und viel gelacht. Sie fanden die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander sehr interessant und haben sich gut mit ihnen identifizieren können. Besonders beeindruckt waren sie von der humorvollen Art und Weise, wie schwierige Themen wie Religion und kulturelle Unterschiede behandelt wurde.

Das “Das Andere Kino” hatte die Schülerinnen und Schüler herzlich empfangen und dafür gesorgt, dass der Besuch reibungslos verlief.

Insgesamt war der Kinobesuch ein tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler, das ihnen viel Spaß gemacht hatte.