Date:März 08, 2023

Spendenaktion für die Erdbebenopfer 2023

Spendenaktion

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5c, 8a und 9c der Realschule Lehrte haben sich in einer beeindruckenden Aktion zusammengetan, um Spenden für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien zu sammeln.

Die Idee zur Spendenaktion entstand, nachdem die Schülerinnen und Schüler von den schrecklichen Erdbeben in der Türkei und Syrien erfahren hatten. Sie wollten helfen und sich aktiv an der Unterstützung der Opfer beteiligen. Die Initiative wurde von den Klassen selbständig organisiert und von den Lehrkräften der Schule unterstützt.

Die Klasse 8a war die erste, die sich an die Arbeit machte und Waffeln backte. Die süßen Köstlichkeiten fanden großen Anklang bei den anderen Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften und konnten schnell verkauft werden.

Auch die Klassen 9c und 5c beteiligten sich an der Aktion und verkauften beispielsweise Muffins in der Pause. Die leckeren Kuchen wurden von den Schülern selbst gebacken und waren nicht nur optisch ein echter Hingucker.

Das Ergebnis der Spendenaktion kann sich sehen lassen: rund 570 € sind eine beeindruckende Summe, die den Betroffenen in den Erdbebengebieten sicherlich helfen wird. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Engagement bewiesen, dass sie nicht nur an ihre eigene Welt denken, sondern auch bereit sind, sich für andere einzusetzen und aktiv zu helfen.

Die Realschule Lehrte und ihre Schülerinnen und Schüler können stolz auf ihre Leistung sein. Sie haben gezeigt, dass sie nicht nur im Unterricht, sondern auch im sozialen Engagement echte Meister sind.

Weitere Klassen wollen in den nächsten Wochen ähnliche Aktionen durchführen. Auch sie werden das Geld für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien sammeln, um sich ebenfalls für eine solidarischere Welt einzusetzen.