Date:April 13, 2021

Corona Schnelltests

Realschule Lehrte gibt Schnelltests aus

Corona-Schnelltests gelten als ein Eckpfeiler für einen Schulalltag in Pandemiezeiten. Diese Tests wurden nach den Osterferien flächendeckend in Niedersachsen ausgeteilt. Die Schülerinnen und Schüler testen sich selbstständig vor ihrem Präsenzunterricht. Auf unserer Homepage gibt es dazu auch ein Video!

Am Montag konnten alle Schülerinnen und Schüler in gestaffelten Kleingruppen wieder ihre Schule besuchen, um sich wenigstens die Testkits abzuholen und ihre Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer wiederzusehen. Alle freuten sich über das persönliche Wiedersehen und hoffen, dass bald ein wenig mehr Normalität Einzug hält.

Lana Al Botros ist die erste Schülerin der Klasse 7c, die von ihrer Klassenlehrerin die Testkits bekommt.