Date:Juli 04, 2023

Theater – Darstellendes Spiel

Vorhang auf für das Darstellende-Spiel-Highlight des 6. Jahrgangs!

Mit großer Begeisterung führten die Schülerinnen und Schüler Montagabend das Stück “Die verzauberten Prinzessinnen und der Hexenfluch” vor rund 40 Gästen auf. Ihre lebhafte Vorstellung und ihr beeindruckendes schauspielerisches Talent sorgten für ein unvergessliches Erlebnis.

Seitdem Kerstin Franckenstein als Lehrerin an der Realschule Lehrte tätig ist, wird das Fach Darstellendes Spiel im 6. Jahrgang mit großem Erfolg angeboten. Die Schülerinnen und Schüler hatten in den vergangenen Wochen intensiv für ihre Premiere geprobt und ihre schauspielerischen Fähigkeiten weiterentwickelt.

Das Stück “Die verzauberten Prinzessinnen und der Hexenfluch” entführt die Zuschauer in eine märchenhafte Welt. Die Geschichte dreht sich um zwei fröhliche Prinzessinnen, deren ansteckendes Lachen von einer missgünstigen Hexe nicht toleriert wird. In ihrem Zorn verhängt die Hexe einen verhängnisvollen Fluch über die Prinzessinnen. Doch es kommt Hilfe von unerwarteter Seite: Eine Gruppe Clowns, die durch ihre lustigen Streiche und Witze bekannt ist, eilt den Eltern der Prinzessinnen zu Hilfe. Mithilfe von Lachkeksen, die die Clowns eigens für diesen Anlass gebacken hatten, gelingt es ihnen, den Fluch zu brechen und die Prinzessinnen zu erlösen. Als Belohnung für ihre tapfere Rettungsaktion erhalten die Clowns zwei prall gefüllte Säcke Gold aus der Schatzkammer des Sultans.

Das Publikum war von der fantasievollen Handlung und den schauspielerischen Leistungen der jungen Darstellerinnen und Darsteller restlos begeistert.

Die Einnahmen aus dem Eintrittsgeld kommen dem Fundus des Darstellenden-Spiel-Kurses zugute. Mit dem Geld sollen neue Kostüme und Requisiten angeschafft werden, um zukünftige Aufführungen noch beeindruckender zu gestalten und die kreativen Möglichkeiten der Schülerinnen und Schüler weiter zu fördern.

Wir sind gespannt, welche beeindruckenden Stücke in Zukunft von diesen jungen Schauspieltalenten präsentiert werden.