Date:Juni 29, 2023

Bundesjugendspiele 2023

Bundesjugendspiele begeistern Schülerinnen und Schüler

Am 29.6.2023 fanden die alljährlichen Bundesjugendspiele für die Jahrgänge 5 bis 9 statt. Mit großer Vorfreude und sportlichem Ehrgeiz traten die Schülerinnen und Schüler bei optimalen Wetterbedingungen auf dem Sportplatz “Am Pfingstanger” an.

Bereits um 7.45 Uhr starteten die Wettkämpfe, bei denen die Jugendlichen in verschiedenen Disziplinen wie Sprint, Weitsprung und Schlagballwurf und ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen konnten. Die Stimmung war von Anfang an enthusiastisch und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zeigten großen Einsatz, um ihr Bestes zu geben. Angefeuert von ihren Klassenkameraden und Lehrkräften kämpften sie um persönliche Bestleistungen und den Sieg in ihren Altersgruppen.

Alle Teilnehmenden können sich auf Ehren-, Sieger- oder Teilnehmerurkunden freuen, die ihre Leistungen angemessen würdigen und in den kommenden Tagen erhalten werden.