Date:Mai 04, 2021

Digitaler Tag der offenen Tür

Digitaler „Tag der offenen Tür“ der Realschule Lehrte

Am 27.4.2021 startete die Realschule Lehrte ihren virtuellen „Tag der offenen Tür“. Auf der schuleigenen Homepage konnten Interessierte einen digitalen Rundgang erleben und dabei in die verschiedenen Bereiche der Schule „hineinschnuppern“. Das Angebot richtete sich speziell an die Eltern, Erziehungsberechtigten und Viertklässler, die aktuell auf der Suche nach der richtigen Schule zum Ende des aktuellen Schuljahres sind.

Um 15.30 Uhr startete die Veranstaltung auf der schuleigenen Homepage mit einer Eröffnungsrede durch den Schulleiter Markus Böhm, ergänzt durch den Konrektor Burkhard Gehrke. Alle Zuschauer erhielten so einen kurzweiligen Abriss unter anderem über die Schulgeschichte, die möglichen Abschlüsse, aber auch über die Vorzüge ein Schüler oder eine Schülerin der Realschule Lehrte zu werden.

Im Anschluss daran konnten zu verschiedenen Themen virtuelle Info-Sprechstunden bis 17.30 Uhr besucht werden. Hier stellten Eltern gezielt ihre Fragen.

Ab sofort können sich die Eltern über die Homepage der Realschule www.realschule-lehrte.de anmelden. Dort finden alle Interessierten die Anmeldeformulare, ein Informationsschreiben und die Begrüßungsmappe. Die Anmeldeunterlagen können auch auf dem Postweg oder als PDF-Datei per EMail der Schule zugeschickt werden.

Eine persönliche Anmeldung ist nur mit Terminabsprache möglich. Zudem muss eine Bescheinigung (Testzentrum, Arzt, Apotheke) mit einem negativen Testergebnis auf das Coronavirus SARS-CoV-2 vorliegen. Diese Bescheinigung darf nicht älter als 24 Stunden sein. Zu einer Terminabsprache und zur Klärung von weiteren Fragen sowie Anliegen, sind die Eltern herzlich eingeladen sich unter der Telefonnummer 05132-8300630 an das Sekretariat zu wenden.

Wenn man den „Tag der offenen Tür“ verpasst hat, findet man alle Filme zu den verschiedensten Themen und Fächern weiterhin auf der Homepage unter www.realschule-lehrte.de/digitaler-tag-der-offenen-tuer/.