Date:Juni 16, 2023

Spaßtag 2023

Spaßtag der Zehntklässler

Am vergangenen Freitag erlebten die Zehntklässler einen spaßgeladenen Tag im Rahmen ihres alljährlichen Spaßtages. Die Veranstaltung fand im Rahmen der aktuell stattfindenden Mottowoche der Schülerinnen und Schüler statt, die mit Kreativität und Begeisterung für Furore sorgt.

Das Thema des heutigen Tages war “Mafia”, und die Schülerinnen und Schüler zeigten bereits am Morgen, dass sie in ihrer Rolle vollkommen aufgingen. Die Eingangstüren der Schule waren verbarrikadiert und viele Ankommende wurden mit Lippenstift bemalt.

Bereits in der ersten Pause konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Kräfte bei Spielen gegen die Lehrerinnen und Lehrer messen. Beim Tauziehen stellten sich mutige Schüler den Lehrkräften entgegen und kämpften um den Sieg. Es wurde auch ein Fußball-Battle organisiert, bei dem alle großen Spaß hatten. Zwischendurch sorgten Wasserbomben für Abkühlung.

Die Atmosphäre des Spaßtages wurde von lautstarker Musik begleitet, die den gesamten Schulbereich erfüllte. Die Schülerinnen und Schüler konnten ihre Freude kaum zügeln und einige von ihnen ließen sich sogar im Unterricht von der Musik mitreißen. Der ein oder andere Unterricht wurde kurzzeitig unterbrochen, aber die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von dieser unerwarteten Abwechslung.

Für die kommende Woche sind weitere Mottotage geplant. Die Themen „Pyjama, Genderswitch und Kultur” sorgen bereits im Vorfeld für Vorfreude und Spekulationen unter den Schülern. Nachdem bereits am vergangenen Donnerstag ein Dinosaurier durch die Flure der Realschule spazierte, sind alle gespannt auf die kreativen Ideen, die in den kommenden Tagen präsentiert werden.