Date:Mai 16, 2023

Stadtfest Lehrte 2023

Teilnahme am Stadtfest in Lehrte – Ein toller Abschluss einer ereignisreichen Woche!

Die Realschule Lehrte beendete eine spannende Woche mit einer beeindruckenden Teilnahme am diesjährigen Stadtfest in Lehrte. Nachdem die Schule bereits am Montag einen Elternabend für die Eltern der Viertklässler und am Dienstag einen erfolgreichen “Tag der offenen Tür” veranstaltet hatte, war die Teilnahme am Stadtjubiläum ein gelungener Abschluss.

Bei strahlendem Sonnenschein bot die Realschule Lehrte den Besuchern des Stadtfestes eine Vielzahl von Aktivitäten. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich mit funkelnden Glitzer-Tattoos schmücken lassen und ihre fußballerischen Fähigkeiten auf dem Soccer-Court unter Beweis stellen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen, und die Schülerinnen und Schüler genossen die gemeinsame Zeit mit ihren Freunden und Lehrern.

Ein besonderes Highlight war die beeindruckende Tanzvorführung des Wahlpflichtkurses Darstellendes Spiel des 6. Jahrgangs. Die jungen Tänzerinnen und Tänzer zeigten ihr Können und begeisterten das Publikum mit ihrer energiegeladenen Performance.

Die Teilnahme am Stadtfest wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne das Engagement der Lehrerinnen und Lehrer sowie der Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche freiwillige Helfer standen bereit, um den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten und den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Ihr Einsatz und ihre Begeisterung trugen maßgeblich zum Erfolg der Teilnahme am Stadtfest bei.

Die Realschule Lehrte bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihre aktive Teilnahme. Die Schülerinnen und Schüler haben mit ihrem Einsatz und ihren beeindruckenden Darbietungen dazu beigetragen, die Schule im besten Licht zu präsentieren und das Zusammengehörigkeitsgefühl innerhalb der Schulgemeinschaft zu stärken.

Die Teilnahme am Stadtfest war ein gelungener Abschluss einer ereignisreichen Woche, in der die Realschule Lehrte Eltern, Schülern und der Öffentlichkeit die Möglichkeit gegeben hat, die Schule und ihre vielfältigen Aktivitäten kennenzulernen. Die Schule blickt stolz auf diese erfolgreiche Woche zurück und freut sich auf zukünftige Veranstaltungen, bei denen sie ihre Türen öffnen und die Schulgemeinschaft präsentieren kann.