Date:September 25, 2022

Konfliktschlichterinnen 2022

Die Ausbildung zum Konfliktschlichter wird im 8. Jahrgang in einer 14tägigen Arbeitsgemeinschaft durchgeführt. Die Schülerinnen und Schüler melden sich freiwillig und verpflichten sich, regelmäßig an den Treffen teilzunehmen. Die Ausbildung beinhaltet viele Rollenspiele und praktische Übungen, weshalb eine Betreuung durch 2 Lehrkräfte gewährleistet werden muss.

Eine praktische Prüfung zeigt, ob die Schülerinnen und Schüler die Grundsätze der Streitschlichtung beherrschen. Die erfolgreiche Teilnahme wird mit einer Urkunde bestätigt. Diese Urkunde erhielten Lina, Penelope, Mariella und Greta-Marie von Schulleiter Markus Böhm zum Schulstart 2022/2023.

Die Schülerinnen stehen nun allen Mitschülerinnen und Mitschülern als Konfliktschlichter bei Streitigkeiten in den Pausen zur Unterstützung zur Verfügung.