Date:Juli 20, 2021

Grüne Schätze in Lehrte

Die Region Hannover veröffentlicht mit der Reihe GRÜNE SCHÄTZE spannende Entdeckungstouren in und um Hannover. Die Schatzsuche beginnt vor der eigenen Haustür und diesmal haben sich zwei Klassen des 7. Jahrgangs der Realschule Lehrte auf die Rätseltour begeben.

Die Aufgaben und Spielideen in den Heften sind im Auftrag der Region Hannover von Umweltpädagogen entwickelt worden. Mithilfe der Hefte gilt es an den verschiedenen Standorten, ortsbezogene Fragen zu lösen. Wer alle Antworten zusammen hat, kommt auf ein Lösungswort und hat den SCHATZ „gehoben“. Engagiert lösten die Kinder die Aufgaben und kamen mit etwas Teamarbeit auf das richtige Ergebnis, das natürlich nicht verraten wird. Den größten Schatz gab es aber am Ende, als alle Schülerinnen und Schüler nach einem kleinen Picknick mit ihrem Zeugnis nach Hause gehen durften.