Date:Oktober 22, 2019

Spielekisten für die Jahrgänge 5 und 6

Neue Pausenspielmaterialien für die Jahrgänge 5 und 6

Die Schülerinnen und Schüler des 5. und 6. Jahrgangs erfreuen sich zu Schulbeginn über die neuen Spielekisten, deren Inhalt für neue Beschäftigungsmöglichkeiten in den Pausen sorgt.

Durch eine Spende der Cafeteria der IGS Lehrte wurde es möglich, verschiedene Bälle, Jonglagematerial sowie Ball- und Wurfspiele anzuschaffen und an alle 5. und 6. Klassen zu übergeben. Damit die Klassen möglichst lange etwas von ihren neuen Spielmaterialen haben, sind in den jeweiligen Klassen durch die Schülerinnen und Schüler selbstständig „Dienste“ eingerichtet worden, die sich um organisatorische Fragen im Rahmen der Benutzung kümmern.

Die Realschule freut sich, dass mit den neuen Spielekisten der Schulhof ein kleines bisschen bunter geworden ist und die Schülerinnen und Schüler neue Beschäftigungsmöglichkeiten bekommen haben, durch welche ganz nebenbei und auf spielerischer Ebene auch motorische Fertigkeiten und die Gruppenfähigkeit gestärkt werden können.