Date:Juni 03, 2019

Welttag des Buches 2019

Zum Welttag des Buches am 23.04.2019 bekamen unsere fünften Klassen Gutscheine für das diesjährige “Ich schenk dir eine Geschichte”-Buch zugesandt. Und so machten sich alle fünften Klassen an unterschiedlichen Tagen auf den Weg zur Buchhandlung Böhnert in Lehrte. Dort angekommen, mussten sich die Schülerinnen und Schüler ihr Buch im Rahmen einer Rallye verdienen. Das erledigten die Kinder natürlich mit Bravour und so erhielt jedes Kind sein eigenes Exemplar des Buches “Der geheime Kontinent” von THiLO. Im Anschluss durften wir durch den Laden stöbern und in Büchern schmökern. Natürlich wurde auch ein klein wenig geshoppt und der ein oder andere verließ den Laden mit einem neuen Buch oder einem Lolli.

Wir freuen uns über die spannenden Bücher und über die überaus freundliche und kooperative Zusammenarbeit mit der Buchhandlung Böhnert! Vielen Dank!