Date:Juni 30, 2022

2022 Bundesjugendspiele

Bundesjugendspiele an der Realschule Lehrte

Zum ersten Mal seit 2019 fanden am vergangenen Mittwoch die Bundesjugendspiele an der Realschule Lehrte statt. Unter hervorragenden Bedingungen und sonnigem Juniwetter erkämpften sich die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5-9 Punkte für ihre Urkunden.

Der Einfluss der Pandemie auf den Sport war auch in den Schulen spürbar. „Wir wünschen uns für alle Kinder, dass sie ihr sportliches Talent unter Beweis stellen können und wieder mit Freude Sport treiben“, meint daher Schulleiter und Sportlehrer Markus Böhm. In den Disziplinen Werfen, Springen und Laufen traten die Jugendlichen mit Spaß und Freude an.

Nun hoffen die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Tagen auf ihre Urkunden. Die Bundesjugendspiele sollen endlich wieder zu einem festen Termin im Schulkalender werden.