Date:Februar 24, 2019

Tag der offenen Tür 2019

Am 19.2.2019 öffnete die Realschule Lehrte wieder ihre Türen für die zukünftigen Fünftklässler mit ihren Eltern, Verwandten und Freunden. Bei einer Rallye konnten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen die Realschule mit ihren verschiedenen Fächern kennenlernen.

Das abwechslungsreiche Programm mit Mitmachaktionen für die Kinder, Ausstellungen verschiedener Fachbereiche, Unterrichtsdemonstrationen und Vorführungen bot einen interessanten Einblick. Es wurde zudem über das Ganztagsangebot einschließlich der Hausaufgabenbetreuung informiert. Darüber hinaus konnten sich die Schülerinnen und Schüler zu ersten Mal den Werkraum mit den Projekten der Realschüler aus allen Klassenstufen ansehen und verschiedene Vorführungen genießen. Besondere Publikumsmagneten waren in diesem Jahr wieder die Schulband zusammen mit der Gitarren- und der Cajón-AG, sowie der Crêpe-Stand des Französischkurses.

Wir freuen uns sehr auf die neuen Schülerinnen und Schüler, die sich vom 3.-5.6.2019 bei uns anmelden können. Die genauen Uhrzeiten finden Sie unter “Service” bei den Elterninformationen unserer Homepage.