Kampagne des Fachbereichs Französisch

Die Realschule redet Französich

Der Fachbereich Französisch hat gemeinsam mit allen Französischschülern der Realschule Lehrte – Jahrgang 6 bis Jahrgang 10 – an der Kampagne des Institut Francais “Reden wir – Parlons-nous” teilgenommen.

Im Rahmen der Ratspräsidentschaft der EU bot das Institut Francais diese Kampagne an, um die Mehrsprachigkeit und das Lernen der Fremdsprache aufzuwerten.

Die Schülerinnen und Schülern sollten dafür kurze Vorstellungstexte in mehreren Sprachen, die allesamt von ihnen gesprochen werden, sowie Fotos erstellen. Das Institut français hat die von den Schülern erstellten Texte und Fotos aufbereitet und diese können dann anschließend frei verwendet werden und so Teil der Kampagne werden. Dazu mussten die Bilder nur unter dem #ParlonsNous in sozialen Netzwerken oder auf der Internetseite der Schule gepostet werden.