Informationen zum Schulstart 2021/2022

Brief des Ministers zum Schulstart am 02.09.2021

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

zunächst einmal hoffe ich, dass Sie sich gemeinsam mit Ihren Kindern vom herausfordernden letzten Schuljahr erholen und die Ferien-/Urlaubszeit genießen konnten.

Da die Coronalage nach wie vor Einfluss auf das alltägliche Leben und somit natürlich auch auf den Schulbetrieb hat, möchte ich Ihnen den an Sie gerichteten Brief des Ministers zukommen lassen. Gleichsam bitte ich darum, dass Sie den Inhalt des Schreibens zu Kenntnis nehmen und mit Ihrem Kind bzw. Ihren Kindern besprechen.

Konkretisierungen, z. B. in Bezug auf die Testungen vor der Einschulung der “5.-Klässlerinnen” und “5.-Klässler”, werden Ihnen möglichst zeitgerecht mitgeteilt.

Zudem möchte ich sie freundlich darauf aufmerksam machen, dass Sie den an Sie gerichteten Brief in den nächsten Tagen auch auf der Homepage der Realschule Lehrte vorfinden werden.

Des Weiteren werden Sie über dieses Medium über weitere aktuelle Regelungen zum Schulstart informiert.

Ich wünsche Ihnen, besonders aber Ihren Kindern, einen guten Schulstart und einen erfolgreichen Verlauf des Schuljahres 2021/2022.

M. Böhm