Schülerportrait Hamid Jafari (Sprachlernklasse)

Ich heiße Hamid Jafari, bin 15 Jahre alt und komme aus Afghanistan. Ich lebe seit Dezember 2015 in Lehrte und bin deutscher Meister meiner Gewichtsklasse bis 60 kg im Muay Thai Kickboxen. Der Titel konnte ich bei der deutschen Meisterschaft im Muay Thai Kickboxen erkämpfen, die der deutsche Muay Thai Bund Deutschland am 19.03. 2016 in  Bremen veranstaltete.

Schon in meiner Heimat verfolgte ich meine Leidenschaft, das Kick-Boxen, intensiv. Mein Vater betreibt dort sogar ein eigenes Kickbox-Studio. So fiel mein Talent auch in Deutschland auf, nachdem ich das erste Mal am Kickbox-Training des TSG Ahlten teilnahm. Mein Trainer Bekir Özer: „Ich habe gleich erkannt, dass Hamid ein sehr talentierter Kickboxer ist. Deswegen habe ich ihn gleich für ein Qualifikationsturnier angemeldet.“ Nachdem ich dieses tatsächlich gewinnen konnte, nahm ich am 19.03.16 an der Deutschen Meisterschaft in Bremen teil. Unterstützt von Mitbewohnern und Betreuern und Betreuerinnen der Einrichtung konnte ich die ersten beiden Kämpfe erfolgreich bestreiten, einen davon durch ein technisches K.O. Im Finale stand ich dann Daniel Jirov von Fit’N Fight Wuppertal gegenüber. In einem fairen Kampf gewann ich nach Punkten und konnte damit die deutsche Meisterschaft gewinnen, die mich jetzt sogar zur Teilnahme an der Juniorenweltmeisterschaft in Bangkok berechtigt.