Realschule Lehrte – Gemeinsam lernen, leben und sich wohlfühlen.
Date:Januar 29, 2018

Tag der offenen Tür 2018

Am 20.2.2018 fand der alljährliche „Tag der offenen Tür“ der Realschule Lehrte statt. Auf einem Rundgang konnten Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen mit ihren Eltern, Freunden und Verwandten die Realschule mit ihren verschiedenen Fächern kennenlernen.
Das abwechslungsreiche Programm mit Mitmachaktionen für die Kinder, Ausstellungen der verschiedenen Fachbereiche, Unterrichtsdemonstrationen und Vorführungen bot einen interessanten Einblick. Es wurde zudem über das Ganztagsangebot einschließlich der Hausaufgabenbetreuung informiert. Darüber hinaus konnten sich die Schülerinnen und Schüler an sportlichen Aktivitäten in der großen Sporthalle beteiligen und verschiedene Vorführungen genießen. Besondere Publikumsmagneten waren in diesem Jahr die Schulband zusammen mit der Gitarren AG, sowie der Crêpe-Stand des Französischkurses.
Wir möchten darauf hinweisen, dass wir an diesem Standort bleiben und uns weiterhin über jede neue Schülerin und jeden neuen Schüler freuen!