Klima-Kochwerkstatt

Am 15.11.2018 kam die Klima-Kochwerkstatt des Umweltzentrums Hannover an die Realschule Lehrte, um mit Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs des WPK Hauswirtschaft in Theorie und Praxis zum Thema “Ernährung und Klima” zu arbeiten.
Mit „Clever kochen fürs Klima“ hat das Umweltzentrum Hannover e.V. eine Klima-Kochwerkstatt speziell für Schulen entwickelt, mit der die Themen Ernährung und Nachhaltigkeit anschaulich ins Klassenzimmer kommen. Elisabeth Seiler und Praktikant Mika Hampe bereiteten gemeinsam mit den Schülern drei unterschiedliche Dips zu. So erhielten die Schüler die Gelegenheit, unterschiedliche Lebensmittel kennenzulernen und gemeinsam leckere Rezepte auszuprobieren. In diesem positiven und unmittelbar praxisnahen Umfeld lernten die Schüler mehr über den Zusammenhang zwischen ihrer Ernährung und dem Klimaschutz.