Klassenfahrt Bodenwerder 2016

Die Klassen 8a und 8c waren vom 09.-13. Mai auf Klassenfahrt in Bodenwerder. Am ersten Tag lernten wir die Stadt in einer Stadtrallye kennen. Abends hatten wir Freizeit. Am Dienstag waren wir im Hochseilgarten. Nach einigen Vorbereitungen durften wir auf den Kletter- Parcour. Angefangen wurde mit dem Schwierigkeitsgrad 1. Es steigerte sich bis zur Schwierigkeitsstufe 7. Alle Schülerinnen und Schüler trauten sich in den Hochseilgarten. Am Mittwoch haben wir aus verschiedenen Kräutern Tees gemacht und Stockbrot zubereitet. Wir haben gelernt, wie man ein Lagerfeuer anzündet. Donnerstag fuhren einige zur Rodelbahn, andere spielten Fußball an der Weser. Freitag mussten wir leider wieder zurück nach Hause fahren. Die Klassenfahrt hat uns richtig gut gefallen.

Text: Leon, Timur und Serhat (Klasse 8c)