Einschulungsfeier 2018

Einschulung am 10.8.2018

Am Freitag nach den Sommerferien konnte die Realschule Lehrte endlich ihre neuen Schülerinnen und Schüler in Empfang nehmen. Die drei Klassenlehrerinnen Frau Uzar, Frau Elouardi und Frau Bähre freuten sich auf 73 Fünftklässler.

Eltern, Freunde und Verwandte erschienen zahlreich, um die Kinder bei ihrem Start an der neuen Schule zu unterstützen!

Schüler der 7. und 8. Klasse leiteten die Einschulungsfeier mit einer Rede des WPK Öffentlichkeitsarbeit ein und wurden vom WPK Chor und der Gitarren AG abgelöst. Anschließend begrüßte der Schulleiter Herr Böhm in einer Rede die Anwesenden. Ihr musikalisches Talent bewiesen Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Frau Lutz. Die 8a stellte noch ein kleines Theaterstück dar, bis es dann endlich soweit war und die Kinder ihre neuen Klassenlehrerinnen kennenlernen sollten!

Wir freuen uns auf unsere neuen 5. Klassen!